Über uns

DIE KUKKI STORY

Falls du schon immer wissen wolltest wie das alles hier entstanden ist und wer hinter der Cocktail Innovation steckt.

„Geil, endlich warmes Bier!“

… said no one ever. Schon gar nicht kukki Erfinder Josef „Sepp“ Klemm. Der hatte irgendwann einfach genug von langweiligen Drinks und erfand ein Getränk, bei dem das Eis direkt mit in der Flasche ist: den kukki Cocktail. Pretty cool.

Sepp erinnert sich heute noch gern an den ersten Cocktail-Verkauf: „Das war auf dem Fliegerfest des Segelflugvereins Benediktbeuern (Wer kennt es nicht 😉). Wir hatten den letzten Meter in der Ecke der langen Bar für uns und die Resonanz war überwältigend“.

Amazon, Apple und Google starteten in einer Garage – kukki erblickte das Licht der Welt in einer kleinen Werkstatt auf dem Bauernhof von Sepps Eltern. Der Erfolg war quasi vorprogrammiert. Damals wurde das Eis noch mit dem Hammer zerkleinert, damit es in die Flaschen passt – heute wird es in einem patentierten Verfahren extrem fest gepresst. Das Ergebnis: Beim Auftauen wird nur der Cocktail flüssig, das Eis bleibt Eis.

2013 lernte Sepp Saif Hamed kennen. Beide waren auf der Suche nach etwas Festem und so gründeten sie 2014 ihre eigene Firma: Hallo kukki GmbH! Leider konnten sie darauf noch nicht mit einem Original kukki Cocktail anstoßen, denn den gab es erst zwei Jahre später im August 2016.

Genau wie den dritten Gründer Andy „The German“ Romanowski. Andy war ein alter WG-Freund von Sepp und machte das Dream Team komplett.

Ein weiterer Meilenstein: Im Dezember 2016 nahm der erste Edeka-Markt kukki ins Sortiment. Der offizielle Start unserer bahnbrechenden Erfolgsstory (Hey, wir haben nie gesagt, dass wir besonders bescheiden sind!).

Mit dem Erfolg wuchs natürlich auch das Team und mittlerweile arbeiten fünfzehn großartige Menschen in der Entwicklung, Produktion, Logistik, Marketing und im Backoffice. Die meiste Zeit erstaunlich nüchtern.

JOSEF "SEPP" KLEMM

Sepp ist der Erfinder der kukki Cocktails und kümmert sich um den Bereich Entwicklung. Alle technischen Innovationen werden von ihm mit viel Liebe entwickelt und ausgiebig getestet.

SAIF RUDI

Als Geschäftsführer ist Saif vor allem für Personal, Produktion und Daily Business zuständig. Und ganz nebenbei sorgt er auch noch für gute Laune.

ANDREAS ROMANOWSKI

Andy leitet den Vertrieb und das Marketing. Er bringt die kukkis in Supermärkte, Gastrostomien und auf Events. Ihm haben wir es zu verdanken, dass immer mehr Menschen unsere kukki Cocktails lieben.